default_mobilelogo

Inspirierende Zitate

  • Friedrich Hölderlin

    Friedrich Hölderlin "Ich glaube, daß die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern."

  • Die Bibel: 1. Korinther 13, 9+10

    Die Bibel: 1. Korinther 13, 9+10 Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk...

  • Frisch wohnen im Bekenntnis

    Max Frisch: "Man will doch nicht ständig in einem Bekenntnis wohnen"

  • Franz List - Ideal

    Die Hauptstadt des Ideals ist die Provinz.

  • Kierkegaard Wahrheit

    Was ist Wahrheit laut Soeren Kierkegaard?...was er zur Geltung bringen wollte, war gerade, dass Wahrheit nicht in Sätzen gelehrt werden könne, sondern eine Bewegung des Menschen in der...

Wenn ein Mensch seinem Schicksal entgegengeht, muss er häufig die Richtung wechseln. Manchmal sind die äußeren Umstände stärker und er muss Feige nachgeben. Das alles gehört mit zur Lehrzeit -